Home
Schauplätze
Politik
von 2000 bis 2012
Motivation
Persönlich

Charles Simon –
Gemeindepräsident bis Juni 2012


Abschied nach zwölf Jahren Politik


Am 30. Juni 2012 habe ich den Lebensabschnitt "Exekutivpolitik in Binningen" zu einem runden Abschluss gebracht.

Nach zwölf Jahren im Gemeinderat, acht davon als Gemeindepräsident, geniesse ich nun alle Freiheiten des Pensioniertenlebens - ich nehme mir viel Zeit für neue Aufgaben im Privaten.

Aber mit einem Fuss bin ich doch auch noch politisch unterwegs:
• für das Leimental als Delegierter im Districtsrat des Trinationalen Eurodistricts Basel (TEB) (bis Juni 2016)
• bis April 2013 Vorstandsmitglied bei metrobasel
• Vorstandsmitglied in der SP Binningen (bis April 2017)
• Delegierter der SP Binningen in der SP BL
• Ersatzdelegierter der SP BL in der SP Schweiz (bis März 2018)
120628_Foto_Charles_Simon_1